www.st-franziskus-marl.de  
                         
                         
 
START KONTAKT IMPRESSUM
                       
        St. Franziskus   St. Franziskus   St. Franziskus          
                           
       

Karnevalsumzug in Sickingmühle

     
                         
                         
                     
Messdieneraufnahme in Herz Jesu
Fünf neue Messdiener wurden am Sonntag, den... 
Vorankündigung Kar- und Ostertage in St. Franziskus
Im beiliegenden Dokument finden Sie... 
Misereor
Männer und Frauen engagieren sich für... 
Ostergarten am Kolumbarium/Konrad
Zum siebten Mal findet nun in der Woche vor... 
Fackelzug über den „Vater Unser Weg“
Direkt zum Start in die Fastenzeit trafen sich am... 
Termine für Jugendliche und junge Erwachsene 01/2017
Hier könnt Ihr Euch den Jugendnewsletter... 
Karnevalsumzug in Sickingmühle
Es ist Sonntagmittag – Ausnahmezustand in... 
Karneval in Sickingmühle
Unter dem Motto: „vom Meeresgrund bis rauf... 
Konrad Helau
An Weiberfastnacht war es auch in Konrad endlich... 
Frauenkarneval in Barbara
Frauenkarneval in Barbara Am Montag den 20.02.17... 
Aufnahme von vier Messdienern in Lenkerbeck
Am Sonntag, 19.02.2017, sind in der St.... 
Karneval in der Waldsiedlung
Am vergangenen Samstag, dem 12. Februar trafen... 
Fahrten für Erwachsene im Jahr 2017
... 
Urlaubsplanung 2017 - Anmeldungen ab 20. Januar 2017 in allen Pfarrbüros
Ferienlager Franziskus 16.07. –... 

Klara Hospiz
Kath. Kirchengemeinde
St. Marien Marl



 
 
 

Es ist Sonntagmittag – Ausnahmezustand in Sickingmühle. Die einen Jecken hatten auf der Gartenstraße Aufstellung genommen. Die anderen suchten sich an den Straßenrändern gute Plätze. Pünktlich um 14.11 setzten sich dann die 24 Gruppen in Bewegung. Alle hatten mit viel Einsatz, Kreativität und Liebe zum Detail ihre Wagen und Fußgruppen vorbereitet und erfreuten damit die vielen ! Narren am Straßenrand . Ob Quallen oder Kraken, ob Außerirdische, Sternburger oder Piraten – die Freude war überall zu sehen und zu hören: Sickingmühle Helau. So mancher hatte abends keine Stimme mehr.
Erstmalig war eine Musikgruppe dabei und die Resonanz darauf lautete: „Das ist wunderschön und noch ausbaufähig!“

Der Umzug endete auf dem Schulhof, wo sich das Organisationsteam und der Förderverein mit viel Engagement für einen gelungen Abschluss eingesetzt hatten. Für das leibliche Wohl war gesorgt und so konnte der Karnevalssonntag bei guten Wetter ausklingen.

Der Umzug der krönende Abschluss einer gelungenen Karnevalsession in St. Franziskus.
Nun kann getrost die Fastenzeit beginnen!