www.st-franziskus-marl.de  
                         
                         
 
START KONTAKT IMPRESSUM
                       
        St. Franziskus   St. Franziskus   St. Franziskus          
                           
       

Pfarrfest an der Barbara Kirche

     
                         
                         
                     
Biergarten 2017
Auch in diesem Jahr haben sich ca. 300... 
Patronatsfest
Am Mittwoch, den 4. Oktober, dem Namenstag des Hl.... 
Märchenabend im Kolumbarium
Märchen beschäftigen sich mit... 
Pfarrfest an der Barbara Kirche
Am 09./10. September fand das Pfarrfest an der... 
Pfarrfest rund um die Christ König Kirche
Am 26./ 27. August war bei herrlichem Wetter das... 
Patronatsfest St. Marienkirche- Kräuterfest
Am Dienstag, den 15. August feierte die Kirche das... 
Assisi – Kirchenwache
Am 12. August machten sich 20 Erwachsene zusammen... 
Termine für Jugendliche und junge Erwachsene 02/2017
Hier könnt Ihr Euch den Jugendnewsletter... 
Wallfahrt zum Annaberg
Am Mittwoch, den 26. Juli, dem Namenstag der Hl.... 

Klara Hospiz
Kath. Kirchengemeinde
St. Marien Marl



 
 
 

Am 09./10. September fand das Pfarrfest an der Barbara Kirche statt. Am Samstag wurde das Pfarrfest um 18.00 Uhr durch Herrn Kaczor eröffnet. Bei nicht so tollem Wetter starten wir, was die Besucher aber nicht davon abhielt trotzdem zu kommen. Am Abend wurde die Kreuzerhellung gefeiert und das Kreuz auf der Barbara Kirche, welches jetzt bis zum 1. Advent jeden Abend in der Waldsiedlung zu sehen ist, wurde traditionell durch Pastor Müller das erste mal feierlich um 21:00 Uhr erhellt. Um das Angebot an Essen und Trinken kümmerten sich an diesem Wochenende verschiedenen Gruppierungen.
Bei guter Musik und guter Stimmung wurde es ein gelungener Abend. Am Sonntag startete das Fest dann um 11.00 Uhr mit der hl. Messe, welche durch den Kirchenchor musikalisch unterstützt wurde.
In der Messe wurde das Thema Frieden an dem Tag thematisiert und dann zur Feier des Tages wurde das Kreuz symbolisch mit weißen Friedenstauben geschmückt. Zum Abschluss kamen die Kinder vom Kindergarten mit Friedenstauben eingezogen und sangen der Gemeinde noch 2 kurze Lieder.
Danach ging es auf dem Kirchplatz weiter. Natürlich gab es auch an dem Tag wieder Verpflegung für alle. Zur Unterhaltung der Besucher an dem Tag wurde Bingo gespielt und für die kleineren Gäste gab es verschieden Angebote wie zum Beispiel die Generationsspiele oder das Kettenkarussell.
Weitere Unterstützung gab es am Nachmittag zuerst durch die Musik der Greenhorns und später durch den Cheerleader Verein SDC.

Ein großes Dankeschön geht an all die Helfer die im Einsatz waren rund um das Fest. Durch die Hilfe alle wurde es ein gelungenes Fest. Danke