www.st-franziskus-marl.de  
                         
                         
 
DATENSCHUTZ IMPRESSUM
                       
        St. Franziskus   St. Franziskus   St. Franziskus          
                           
       

Pastoralplan der kath. Kirchengemeinde St. Franziskus

     
                         
                         
                     
Kita Liebfrauen-Trommelreise
Eine Trommelreise unternahmen jetzt die Kinder und... 
Patronatsfest in Herz Jesu
Viele können zwar mit dem Begriff... 
Bildungsfahrt ins Altmühltal
Am Dienstag nach Pfingsten machten sich 45... 
16. Fußwallfahrt nach Kevelaer
Am Freitag, den 8. Juni machten sich morgens um... 
Fronleichnam in St. Franziskus
Am letzten Tag im Mai war das schöne... 
Erstkommunion
80 Kinder aus St. Franziskus hatten sich seit der... 
Katholikentag in Münster
Vom 9. – 13. Mai fand der 101. Katholikentag... 
Was ist los im Familienzentrum St. Franziskus?
Termine im Familienzentrum: 31.05.2018 -... 
Alle packen mit an
Bei Spitzenwetter und mit guter Laune waren viele... 
1. Mai – Maibaum, Feldmesse und Biergarten
Am 30. Mai hieß es an vielen Stellen der... 
Namenstag des Hl. Konrad
Am Samstag, den 21. April war der Namenstag des... 
Wallfahrt der Erstkommunionkinder vom Dekanat Marl
Am Samstag, den 14. April machten sich die... 
Pastoralplan der kath. Kirchengemeinde St. Franziskus
Pfarreien im Bistum Münster stellen sich... 
Urlaubsplaung in St. Franziskus - Kinder- und Jugendfreizeiten und Erwachsenenangebote
Anmeldungen ab dem 20. Januar... 

Klara Hospiz


 
 
 

Pfarreien im Bistum Münster stellen sich immer wieder neu die Frage, wie sie ihre Pastoral vor Ort zukunftsfähig ausrichten können. Um für die Zukunft planen zu können ist jede Pfarrei aufgefordert einen Pastoralplan aufzustellen. St. Franziskus hat sich im vergangenen Jahr damit auseinandergesetzt- sowohl an den einzelnen Kirchtürmen, als auch im Pfarreirat wurden dazu intensive Überlegungen angestellt. Nun ist der Pastoralplan in Münster angekommen. Im Dezember gab es dann auch die Rücksprache mit den Verantwortlichen des Generalvikariats. Allen, die mit um diesen Plan gerungen haben, sei herzlich gedankt.

Hier können Sie den Pastoralplan herunterladen.