www.st-franziskus-marl.de  
                         
                         
 
DATENSCHUTZ IMPRESSUM
                       
        St. Franziskus   St. Franziskus   St. Franziskus          
                           
       

Sommerpizzeria

     
                         
                         
                     
Wallfahrt zum Annaberg
Am Donnerstag, den 26. Juli, dem Namenstag der Hl.... 
Sommerpizzeria
Zum dritten Mal öffnet nun die... 
Pfarrfest rund um die Konrad Kirche
Am 08. Juli fand das Gemeindefest rund um die... 
Gemeindefest an der Liebfrauenkirche
Am 1. Juliwochenende fand das diesjährige... 
Tod-KREUZ-Leben
Am 1. Juli eröffnete Alfred Grimm seine... 
Patronatsfest in Herz Jesu
Viele können zwar mit dem Begriff... 
Bildungsfahrt ins Altmühltal
Am Dienstag nach Pfingsten machten sich 45... 
Fronleichnam in St. Franziskus
Am letzten Tag im Mai war das schöne... 
Was ist los im Familienzentrum St. Franziskus?
Termine im Familienzentrum: 31.05.2018 -... 
Pastoralplan der kath. Kirchengemeinde St. Franziskus
Pfarreien im Bistum Münster stellen sich... 
Urlaubsplaung in St. Franziskus - Kinder- und Jugendfreizeiten und Erwachsenenangebote
Anmeldungen ab dem 20. Januar... 

Klara Hospiz


 
 
 

Zum dritten Mal öffnet nun die „Sommerpizzeria am Waldspielplatz“ Merkelheider Weg ihre Pforten immer freitags in den Ferien von 18-21 Uhr geöffnet.
Die Erstkommunioneltern aus Sickingmühle und der Waldsiedlung ließen sich von den Eltern der letzten Erstkommunion überzeugen, dass diese Aktion ein gutes gemeinsames Tun ist, dass es zwar Arbeit aber auch viel Freude macht, dass es die Gemeinschaft stärkt und viele Leute so einen schönen Abend in der Natur genießen können.
So wurde die Sommerpizzeria am 1. Freitag in den Ferien eröffnet.
Wie schön ist es, dass dieses gute Angebot auch gerne angenommen wird. Schon am ersten Abend war es richtig gut besucht! Männer, Frauen, Omas, Opas und Kinder genossen den milden Sommerabend! Das Warten auf die Pizza dauerte wegen dem Ansturm etwas länger, aber es war gar nicht schlimm- die Gemeinschaft zählte, das Zusammensein und erzählen!
Auch wenn noch einige hoffentlich schöne Freitage folgen, sei hier jetzt schon einmal ein herzlicher Dank an alle Eltern ausgesprochen, die sich für das gute Gelingen der Sommerpizzeria einsetzen!!!!!