www.st-franziskus-marl.de  
                         
                         
 
DATENSCHUTZ IMPRESSUM
                       
        St. Franziskus   St. Franziskus   St. Franziskus          
                           
       

Karnevalsumzug in Sickingmühle

     
                         
                         
                     
Fastenzeit
Insgesamt 40 Tage dauert das Fasten im Christentum... 
Karnevalsumzug in Sickingmühle
Trotz des etwas regnerischen und teilweise... 
Karneval in Sickingmühle
Unter dem Motto: „Helden der Kindheit werden... 
Konrad Helau
An Weiberfastnacht war es auch in Konrad endlich... 
Was ist los im Familienzentrum St. Franziskus?
Wichtige Termine vom... 
Karneval in der Waldsiedlung
Am vergangenen Samstag, dem 23. Februar trafen... 
Familientag Erstkommunion
Im Rahmen der Erstkommunionvorbereitung trafen... 
Fußwallfahrt nach Kevelaer am 17./18. Mai 2019
2003 starteten in St. Franziskus erstmalig 17... 
Fahrten für Erwachsene in 2019
Religiöse Bildungsreise für... 
Karnevalsumzug in Sickingmühle
Eine gewisse Unruhe macht sich breit bei den... 
Kinder- und Jugendfreizeiten/ und Erwachsenenfahrten in St. Franziskus
Ferienlager Franziskus 14.07. –... 
Pastoralplan der kath. Kirchengemeinde St. Franziskus
Pfarreien im Bistum Münster stellen sich... 

Klara Hospiz

Bistum Münster
 
 
 

Trotz des etwas regnerischen und teilweise stürmischen Wetter galt:
Es ist Sonntagmittag – Ausnahmezustand in Sickingmühle. Die einen Jecken hatten auf der Gartenstraße Aufstellung genommen. Die anderen suchten sich an den Straßenrändern gute Plätze. Pünktlich um 14.11 setzten sich dann die 29 Gruppen in Bewegung. Alle hatten mit viel Einsatz, Kreativität und Liebe zum Detail ihre Wagen und Fußgruppen vorbereitet und erfreuten damit die vielen Narren am Straßenrand . Ob Uhren, Drachen, Schlümpfe, das Büdchen, die Kindergärten, der Bürgermeister mit seinem Wagen oder unzählige gute Fußgruppen– die Freude war überall zu sehen und zu hören: Sickingmühle Helau. So mancher hatte abends keine Stimme mehr.

Der Umzug endete auf dem Schulhof, wo sich das Organisationsteam und der Förderverein mit viel Engagement für einen gelungen Abschluss eingesetzt hatten. Für das leibliche Wohl war gesorgt und so konnte der Karnevalssonntag ausklingen.

Der Umzug der krönende Abschluss einer gelungenen Karnevalsession in St. Franziskus.

Nun kann getrost die Fastenzeit beginnen!