www.st-franziskus-marl.de  
                         
                         
 
DATENSCHUTZ IMPRESSUM
                       
        St. Franziskus   St. Franziskus   St. Franziskus          
                           
       

Ostergarten - Rückblick

     
                         
                         
                     
Institutionelle Schutzkonzept
Nachfolgend finden Sie die aktuelle Fassung des... 
Am Kindergarten St. Barbara
wurde am Dienstagnachmittag (7.5.)ganz spontan... 
Wallfahrt der Erstkommunionkinder vom Dekanat Marl
Am Samstag, den 04. Mai machten sich die... 
1. Mai – Maibaum, Feldmesse und Biergarten
Am 30. April hieß es an vielen Stellen der... 
Bruderschaftsfahrt 2019 - Alle Jahre wieder...
... machen die Männer der Bruderschaft in der... 
Ostern
Am späten Abend des Karsamstag beginnt der... 
Kath. Jugend in Aktion
Es geht wieder los! Vom 23.-26.Mai werden... 
Ostergarten - Rückblick
Vom 8.-13. April fand der diesjährige... 
Was ist los im Familienzentrum St. Franziskus?
Wichtige Termine vom... 
Fahrten für Erwachsene in 2019
Religiöse Bildungsreise für... 
Kinder- und Jugendfreizeiten/ und Erwachsenenfahrten in St. Franziskus
Ferienlager Franziskus 14.07. –... 
Pastoralplan der kath. Kirchengemeinde St. Franziskus
Pfarreien im Bistum Münster stellen sich... 

Klara Hospiz

Bistum Münster

Ferien in Holte
 
 
 

Vom 8.-13. April fand der diesjährige „Ostergarten“ im Konrader Pfarrheim und Kolumbarium statt. Ca. 260 Besucher besuchten den Ostergarten, mit dem Thema: Sakramente- Geschenke Gottes an uns.
An den Wendepunkten unseres Lebens schenkt Gott uns diese Sakramente. Es sind die Taufe, die Eucharistie, die Beichte ( das vergessene Sakrament), die Firmung, Ehe, Priesterweihe und zuletzt am Ende des Lebens die Krankensalbung.
Sieben Gruppen aus der Gemeinde hatten sich für die Gestaltung stark gemacht und ihre Gedanken zu den Sakramenten in Wort und Bild umgesetzt. Es war für alle auch eine kleine Herausforderung sich damit auseinanderzusetzen und in der Kürze der Zeit alles umzusetzen.
Im Anschluss an die Führungen blieben viele noch bei einer Tasse Kaffee in der Kaffeebude zusammen. Der Erlös war für das Klara Hospiz gedacht. So war es schön, das  die Frauen durch ihr ehrenamtliches Engagement 730 € übergeben konnten.

Den vielen Helfern im Ostergarten – und das sind wohl 40 Frauen und Männer- sei für ihren großen Einsatz ganz herzlich gedankt.