www.st-franziskus-marl.de  
                         
                         
 
DATENSCHUTZ IMPRESSUM
                       
        St. Franziskus   St. Franziskus   St. Franziskus          
                           
       

Einweihung des neuen Hammer Schützen Vereinsheim

     
                         
                         
                     
Nikolausmarkt in Sickingmühle
Am 1. Adventswochenende trafen sich Jung und Alt... 
Firmung mit Weihbischof Rolf Lohmann
Am Samstag, den 23. November wurden 32 Jugendliche... 
Weihnachtsgottesdienste 
  Gottesdienste  Weihnachten /... 
Kinder- und Jugendfreizeiten 2020 Erwachsenenfahrten 2020
Kinder- und Jugendfreizeiten   Ferienlager... 
St. Martin-Umzüge in St. Franziskus
Zum Fest des hl. Martin gab es gleich verschiedene... 
Vorankündigung Nikolausmarkt in Sickingmühle
Alljährlich findet am 1. Adventswochenende... 
Exerzitien in Leipzig
In den Herbstferien fuhren 19 Frauen aus St.... 
Messdiener und Blubberband im Kletterwald Haltern
Am Erntedank, 6.10 war der Erntedankgottesdienst... 
Patronatsfest
Am Freitag, den 4. Oktober, war der Namenstag des... 
Einweihung des neuen Hammer Schützen Vereinsheim
Am 4. Oktober feierten die Hammer Schützen... 
Ferienfreizeiten in St. Franziskus
In den Ferien fanden 7 Ferienfreizeiten in St.... 
Fahrt zu den Passionsspielen Oberammergau vom 03.-05. Juni 2020
Fahrt zu den Passionsspielen Oberammergau vom... 
Institutionelle Schutzkonzept
Nachfolgend finden Sie die aktuelle Fassung des... 
Pastoralplan der kath. Kirchengemeinde St. Franziskus
Pfarreien im Bistum Münster stellen sich... 

Klara Hospiz

Bistum Münster

Ferien in Holte
 
 
 

Am 4. Oktober feierten die Hammer Schützen die Eröffnung ihres neuen Vereinsheimes. Dazu luden sie neben dem Bürgermeister und vielen Gästen auch Pastor Müller und Schwester Aloysiana ein. Zunächst wurde ein kleines Segensgebet gesprochen und die neuen, sehr schönen Räumlichkeiten wurden gesegnet. Danach gab es Ansprachen und Gratulationen AuchSchwester Aloysiana überreichte einen Briefumschlag mit einer großzügigen Spende dem Vorsitzenden Herrn Gregorzyk – der sicher noch genug Ideen hat, wofür er eingesetzt wird.

Die Gemeinde St. Franziskus ist dankbar für die gute Zusammenarbeit mit den Hammer Schützen: im Laufe der Jahre ist eine gegenseitige Unterstützung gewachsen- zum einen helfen die Hammer Schützen beim Biergarten, im Sommer halfen sie aber auch mit, das zügig ein Starkstromkabel angeschlossen wurde und so die 2 wöchigen Waldspiele in den Ferien mit je 50 Kindern stattfinden konnten. Auf der anderen Seite half die Gemeinde dem Schützenverein auch bei seinem Schützenfest, und wird es auch wieder tun.