www.st-franziskus-marl.de  
                         
                         
 
DATENSCHUTZ IMPRESSUM
                       
        St. Franziskus   St. Franziskus   St. Franziskus          
                           
       

Biergarten an der Barbara-Kirche

     
                         
                         
                     

 
 
 

Vom 1.Mai bis zum Pfarrfest Anfang September ist der Biergarten an der Barbara-Kirche geöffnet. Jeden Mittwoch von 18:00 bis 22:00 Uhr kann man hier zu zivilen Preisen bei kühlen Getränken und einer Wurst vom Grill mit netten Leuten zusammenkommen. Entstanden ist alles aus dem Spieleabend der KAB Barbara.

Inzwischen ist der Biergarten ein "Selbstläufer" geworden und stellt eine Bereicherung für den Stadtteil Marl-Hamm dar. Um sich einen Sitzplatz zu sichern muss man schon zeitig da sein. Auch aus anderen Stadtteilen kommen inzwischen Gäste , oft zum gemütlichen Abschluss einer Radtour.

"Chefin" ist Sr. Aloysiana, die mit ihren zahlreichen Helfern für die Bewirtung und das Wohl der Gäste sorgt. Gelegentlich sorgen Kleinkünstler für Unterhaltung.  Die Einnahmen gehen zum Großteil an caritative Zwecke, z.B. an die Schwester Vulmara-Stiftung in Indien.

 

Schwester M. Aloysiana

Konvent im Pfarrhaus an der Barbara-Kirche